Elf Minuten



Ich sitze hier, gerade in Hamburg. Auf meinem Bett, schau aus dem Fenster, seh die Sonne wie sie zwischen den Blättern der Bäume bricht. Und gerade kommt ein interessanter Vers eines Liedes zu meinen Ohren; "denn du sagtest: wenn du nicht willst,dann will ich auch nicht und so ist es. Komische Lektion , aber wertvolle Lektion." Meine Gedanken kreisen,kreisen und kreisen . Zu viel in meinem Kopf, zu wenig Platz um die Gedanken zu sortieren.

Die Stadt, die mich zu dem machte was ich bin. Die Stadt, die mir vieles nahm, mir gleichzeitig auch so viel neues Feuer in mir enfachte.

"Die Begegnung warten auf uns aber meistens versuchen wir zu verhindern, dass sie sich ereignen. Wenn wir verzweifelt sind und nichts mehr zu verlieren haben und wenn wir begeistert sind, dann manifestiert sich das Unbekannte, und unser Universum ändert seine Wegrichtung. Alle können lieben, denn sie wurden mit dieser Gabe geboren. Einige Menschen lieben von Anfang an richtig, aber die meisten müssen es erst wieder lernen, müssen sich daran erinnern, wie man liebt, und ausnahmslos alle müssen auf dem Scheiterhaufen ihrer vergangenen Gefühle brennen und Freuden und Schmerzen, Höhen und Tiefen wieder erleben bis sie den roten Faden erkennen, der unsere Begegnung miteinander verknüpft. Ja, es gibt diesen roten Faden. Und dann lernen die Körper die Sprache der Seele. Damit kann ich mich bei ihm revanchieren, der meine Seele zurückgegeben hat, obwohl er nicht weiß wie wichtig er für mein Leben geworden ist." [Elf Minuten]

Und so lass ich los.

Und so verlasse ich dich wieder auf ein neues, bis zum nächsten Mal (denn ein Teil von mir bleibst du in Ewigkeit)- fck Siegen 🖤♡



Elbtunnelspaziergang macht die Gedanken frei.

Kommentare

Beliebte Posts